Jubilare FWR

FOTO VON LINKS: HARALD SCHROEDER, KARIN SCHROEDER, RENATE DAUTH, KARL-HEINZ DAUTH

Im Rahmen einer Arbeitssitzung mit anschließendem Weihnachtsessen ehrte der politische Verein langjährige Mitglieder.

So erhielten Karin und Harald Schroeder Glückwünsche für 27-jährige Mitgliedschaft. Beide sind auch schon seit der Vereinsgründung dabei. Karl-Heinz Dauth sowie Renate Dauth wurden für ihre 25-jährige Treue geehrt. Zwei weitere Mitglieder wurden in Abwesenheit für 12 bzw. 11 Jahre Vereinszugehörigkeit gewürdigt.

Der Verein, damals Freie Wähler Gemeinschaft - FWG e. V., wurde unter dem Motto „für eine ehrliche, sozialverträgliche und sachbezogene Stadtpolitik“ am 11.09.1996 gegründet mit dem Ziel, ohne ideologische Begrenzungen oder Einschränkungen bürgernahe Politik salonfähig zu machen.

Bei der ersten Teilnahme an der Kommunalwahl 1997 zog die FWG bei erreichten 5,6 % der Wählerstimmen mit 2 Personen ins Stadtparlament ein und ist seither ununterbrochen im Rodgauer Parlament vertreten.

Nach mehreren Änderungen des Vereinsnamens über Bürger für Rodgau - FWG e.V. im Jahr 2000 sowie Freie Wähler - Bürger für Rodgau e.V. im Jahr 2009 folgte der heutige Name Freie Wähler Rodgau - Bürger für Rodgau e.V. im Jahre 2015.

Als Verein bekommen wir aus der großen Kasse der Parteienfinanzierung keinen Cent und halten uns mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden über Wasser, so Harald Schroeder, der Kassierer des Vereins Freie Wähler Rodgau. Wer uns wohlgesonnen ist und uns unterstützen möchte, kann gerne als Mitglied an der politischen Willensbildung in Rodgau mithelfen.

Wer die Freien Wähler Rodgau mit einer Spende unterstützen möchte, findet auf der Internetseite fw-rodgau.de eine hinterlegte Kontoverbindung. Für Spenden bis 300 € reicht der Kontoauszug als Beleg fürs Finanzamt. Darauf sollte als Empfänger "Freie Wähler Rodgau - Bürger für Rodgau e.V." stehen.

Für weitere Fragen steht der Kassierer des Vereins, Harald Schroeder gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der Telefonnummer 0179 6903357 zur Verfügung