Freie Wähler Rodgau eröffnen den märchenhaften Rodgauer Feenwegs

Zahlreiche Besucher waren bei der Eröffnung dabei

IMG 90981

Ein gelungenes Projekt, das von den Freien Wählern Rodgau aus der Liebe zur Gemeinschaft initiiert wurde. Diese liebevolle Geste, fernab politischer Ausrichtungen, trägt dazu bei, unseren jüngsten Bürgern Freude und Erstaunen zu bereiten. Es war eine Freude, die glänzenden Augen der Kinder zu sehen, als sie gemeinsam mit Ihren Eltern oder Großeltern die 10 Feenhäuschen im Dudenhofener Wald, in der Waldfreizeitanlage „Gänsbrüh“, besuchten.

Diese Freude zu sehen, war genug Lohn für die Arbeit, die sich eine, aus den Freien Wählern Rodgau gebildete Projektgruppe, über ein Jahr gemacht hatte. Dabei haben alle Beteiligten an einem Strang gezogen. Erwähnt sollte in diesem Zusammenhang der Fachbereich Grün der Stadt Rodgau und auch die Presse, die diesen Feenweg positiv beworben hat. Der Spaß wurde zusätzlich durch ein Angebot für die ersten 90 teilnehmenden Kinder gefördert. Es gab kleine Feentüren aus Holz, die direkt vor Ort bemalt werden konnten.

Erffnung Rodgauer Feenweg 6

Außerdem gab es abwaschbare Tattoos und für die Eltern ein Gläschen Sekt oder auch Alkoholfreies zur Begrüßung. Auch die bereitgestellten Gummibärchen wurden von den Kindern ebenso gerne angenommen. Alle Ausgaben wurden durch die Mitglieder der Freien Wähler Rodgau finanziert. Federführend für dieses Projekt war Kerstin Kleinschmidt, die Fraktionsassistentin der Fraktion der Freien Wähler Rodgau im Stadtparlament Rodgau.

Die Idee hinter dem Feenweg entspringt dem tiefen Wunsch der Freien Wähler Rodgau, „für Kinder etwas zu tun, ohne politische Absichten zu haben. Dieses Engagement hat sich in der entspannten und fröhlichen Atmosphäre des Feenweges manifestiert. Die Eröffnung fand am 26. Mai 2024 in der Waldfreizeitanlage “Gänsbrüh“ in Dudenhofen statt, wo zwei mit Luftballons geschmückte kleine Zelte eine heitere und freundliche Szene darboten. Es muss betont werden, wie passend die Location gewählt wurde. Zwischen Baumwipfeln, Vogelgezwitscher und quakenden Fröschen konnte man die Aufregung der Kinder spüren, als der Rodgauer Feenweg offiziell eröffnet wurde.

Erffnung Rodgauer Feenweg 1

Die Mitglieder der Freien Wähler Rodgau sind sich einig, dass der neue Feenweg eine Welt der Fantasie für unsere Kinder eröffnen wird und ein Zufluchtsort, in dem sie sich ihrer kreativen Freiheit hingeben können. Die Mitglieder der Freien Wähler Rodgau sind sich ebenso einig, dass der Feenweg so lange wie möglich erhalten werden soll.

Aus diesem Grund können ab sofort Patenschaften für einzelne Feenhäuser übernommen werden. Nähere Informationen können sie auf der Homepage der Freien Wähler Rodgau lesen.

Gerne sind auch neue Mitglieder willkommen, um unsere Umgebung und unsere Heimat mitzugestalten.

Die Freien Wähler Rodgau sind kein willkürlicher Akteur in dieser Initiative. Seit 1996 sind sie aktiv in Rodgau und haben sich immer für die Gemeinschaft eingesetzt. Ihre konsequente Arbeit und ihr Engagement tragen dazu bei, den Zusammenhalt in der Gemeinde zu stärken und haben zur Entstehung des Rodgauer Feenweges geführt. "Wir wollten etwas für unsere jüngsten Bürger tun, etwas, dass ihnen Freude bereitet und gleichzeitig ihre Kreativität anregt", ist die einhellige Meinung der Freien Wähler Rodgau. Durch Projekte wie diese schärft die politische Vereinigung ihr Image als engagierter Förderer für Gemeinschaftsprojekte und kreativen Spaß.

Denn die Freien Wähler Rodgau wissen: „Unsere Kinder sind die Zukunft unserer Stadt und es liegt in unserer Verantwortung, den Grundstein für eine glückliche und gesunde Kindheit zu legen.“